Vogue Fem

Vogue Fem ist eine spezifische Stilrichtung innerhalb der Voguing-Tanzform. Sie gilt als kraftvoll, selbstbewusst, und feiert die Schönheit und Stärke der weiblichen Identität. Charakteristisch sind fließende und geschmeidige Bewegungen, feminine Posen und eine starke Bühnenpräsenz.

We will address basics of vogue fem and it's elements, body understanding, performance and physical conditioning to avoid injuries during the maturing process of vogue femme performance. I believe it will be an enriching exchange of knowledge for both sides and I am looking forward to this exchange!

Wir werden uns mit den Grundlagen von Vogue Fem beschäftigen. Dazu gehören die verschiedenen Bewegungselemente, Körperverständnis, Performancestrategien und die körperliche Verfassung, um Verletzungen während des Reifeprozesses der Vogue Femme Performance zu vermeiden. Ich denke, es wird eine bereichernde Erfahrung und ein Wissensaustausch für beide Seiten. Ich freue mich schon darauf!




Unsere Vogue Fem-Dozent*innen


Lucca Alves

Er begann seine Karriere als brasilianischer Tänzer im Jahr 2010 in einer Jazztanzschule. Seitdem hat er sich auf urbane Tänze spezialisiert und an Wettbewerben und nationalen Festivals in Brasilien teilgenommen.

 

Im Jahr 2016 machte er die ersten Erfahrungen mit Ballroom Culture und konzentrierte sich auf Vogue-Tänze und zeichnete sich als Wettbewerber und Gastgeber bei Veranstaltungen aus, indem er exklusive Workshops organisierte und Mitglieder der Gemeinschaft in öffentlichen Räumen unterrichtete. Nach Abschluss seiner 7-jährigen Arbeit in der Ballroom-Community erhielt Lucca den Titel "Statement" in der brasilianischen Kiki-Szene und zog bald darauf nach Deutschland, um Kontakt mit der lokalen Szene zu haben.

Instagram: Luccalvez